DIY Schneckenhäuschen

Blümchen Topflappen

31. Mai 2011
Guten Morgen ihr Lieben!
Eeeeeendlich regnet es bei uns. Hoffentlich bleibt
das Wetter heute auch so
damit unsere Regentonnen wieder voll werden.
Ich hätte nie gedacht, das ich mich mal so auf Regen freue,
aber das Geschleppe abends mit den Gießkannen…
und das schon im Mai…
Gestern habe ich die ersten roten Erdbeeren aus dem eigenen Garten geerntet.
Es waren nicht viele, aber es gab für jede Schnegge eine handvoll zum naschen.
Diese niedliche Erdbeere habe ich gestern auch „geerntet“. *freu*
Allerdings kann man sie nicht essen.
Es ist eine Tasche, die nun im Auto ihren Platz finden wird.
Gestern wurde ich zum Kommunionkaffee eingeladen.
Bei 30 Grad hatten wir einen wunderschönen Nachmittag
auf der Terasse.

Außerdem habe ich wieder mal gehäkelt.
Diese kleinen Blümchen sind entstanden.
Schon eine ganze Menge in allen möglichen Farben
denn ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Einige sind auf dem Weg zu meiner Mami.

2 habe ich auf meine Topflappen genäht.
Ich finde das hübscht sie ein bißchen auf.

Jetzt geh ich in mein Bastelzimmer.
Erst mal ist dort aufräumen angesagt
und dann möchte ich noch Sachen für
unser Familienfest vorbereiten.
Ich wünsch euch Morgen einen guten Start in den Monat  JUNI
 Eure Bina

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antwort ELCHfuzzi 31. Mai 2011 um 8:48

    Huhu Bina !

    Ich sehne den Regen aber auch sooooooooo herbei. Es ist alles sowas von trocken und selbst der Rasen zeigt schon div. braune Stellen.

    Die Erdbeertasche hab ich jetzt auch mal gesehen und fand sie klasse.

    Wünsche dir einen regenreichen Tag ( ich muss dabei arbeiten *g* ) und ganz liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

  • Antwort Dagi Mara 31. Mai 2011 um 10:09

    Na endlich, oder?!
    Bei uns ist heute wieder so warm, Sonne und viele Wolken. Es soll aber auch was kommen.. mal sehen.
    Schöne Blümchen!

    Liebe Grüße
    Dagi

  • Antwort Gabriella 31. Mai 2011 um 12:34

    Hallo Bina!
    So tolle Sachen hast Du gezaubert! Gell, vom Blümchenhäkeln kann man einfach nicht genug kriegen! Ich kenn das! Die Stofferdbeere und die Topflappen sind so bezaubernd!
    Bei uns ist heut Sonnenschein angesagt, aber am Abend solls dann gewittern!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

  • Antwort Lovely Vintage 31. Mai 2011 um 14:33

    Hallo Bina!

    Den Holunderblütensirup mische ich mit Mineralwasser und serviere ihn dann mit Eiswürfel … lecker. ;))

    Wie hast du denn die schönen Etiketten auf die Flaschen gekriegt?

    Herzlichst, Bea

  • Antwort Happy-Sonne 31. Mai 2011 um 15:20

    Liebe Bina
    Oh…. da hast Du wirklich ganz tolle Sachen gezaubert. Du meine Güte, Du bist ja soooo fleissig! Wunderschön!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

  • Antwort Kerstin 31. Mai 2011 um 17:36

    Hallo Bina,

    ja hier hats heute auch geschüttet was das Zeug hält ! Wunderbar ….die Natur ist dankbar und saugt alles auf !
    Da kanns nun wieder nen bissl sonniger werden ! 🙂

    Tolle Sachen mal wieder von dir ! wow. Wenn du mit dem Aufräumen im Bastelzimmer fertig bist, kannste direkt bei mir vorbei schauen und weiter machen, denn ich muss auch dringend aufräumen !! 🙂 Werde ich wohl späääätestens Morgen machen ! hihi….

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

  • Antwort die Herzenswerkstatt 31. Mai 2011 um 18:50

    Hallo Bina,
    hier kam noch kein Tropfen an -obwohl Gewitter angekündigt sind und der Himmel auch oft danach aussah…
    Süß sind die Häkelblumen geworden! Und die Erdbeere (Tasche) sieht genauso lekcer aus, wie die Gartengeschwister.
    Liebe Grüße,
    Irina

  • Antwort Das kleine Schneiderlein 1. Juni 2011 um 18:59

    Hallo Bina
    sehr schön sind deine Topflappen,und deine Blümchen passen sehr gut drauf.
    Die Erdbeertasche habe ich auch, hab sie mir von Frankreich mit gebracht.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Regina

  • Antwort Anonym 1. Juni 2011 um 20:32

    Hallo Bina,
    schööön, gell?
    Ich freu mich so für dich! Ich habe schon überlegt, ob ich dir hier eine Nachricht hinterlassen soll, doch dann wäre es ja keine Überraschung mehr. So gefällt es mir viel besser :))
    Schön, dass du dich freust, der Wandbehang passt bestimmt gut ins Schneckenhäuschen.
    Morgen musst du mir dann deine Adresse mailen, dann gebe ich die Päckchen am Fr. bei der Post ab.
    Schlaf schön, Dana

  • Antwort Karen 3. Juni 2011 um 8:58

    Hallo Bina!

    Ich habe gestern auch meine erste Erdbeere aus dem Garten genascht. Die Eigenen sind doch die besten Erdbeeren, oder?

    Süße Häkelblumen. Deine Mutti wird sich freuen.

    Liebe Grüße!

  • Hinterlasse einen Kommentar